Termine Methoden Unterricht Beritt Partner

 

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Trickkiste

Datenschutz

Der erste Kontakt für Reiter mit eigenem Pferd

Zu Beginn unserer gemeinsamen Arbeit steht ein gegenseitiges Kennenlernen. Es ist mir wichtig einen Überblick über Deine Wünsche, Ziele und über Deine Ausgangssituation zu erhalten. Deine reiterliche Laufbahn, Ereignisse die Dich positiv oder negativ beeinflusst haben (z.B. ein Reitunfall), ob Du Dich schmerzfrei bewegen kannst oder nicht. Ich möchte beobachten wie Du Dein Pferd begrüßt, putzt und arbeitest.

Die Geschichte Deines Pferdes so wie die Momentane Situation Deines Pferdes: Haltungsform, Futter, Hufpflege, Ausrüstung, physische und psychische Gesundheit. All dass sind wichtige Informationen um ein geeignetes Trainingskonzept für Dich und Dein Pferd zu erarbeiten.

Wenn Du Interesse hast, meine Arbeit und mich Kennen zu lernen, ruf mich bitte an (0173 - 89 79 401) und vereinbare einen Kennenlerntermin mit mir.


Susanne Salzmann
Tellington TTouch® Practitioner 3
Lehrerin für "Feldenkrais und Reiten"
Centered Riding Ausbilderin Stufe 2
Reynir Aðalsteinsson Level 3
Pferdewirt
1. Vositzende des Tellington TTouch® Vereins Deutschland
Tel: 0173 - 89 79 401
susanne@modern-riding.de
 

Kurse

Untericht mit dem eigenen Pferd

Unterricht mit Schulpferd

Kreativer Zirkel